Mein liebstes, aber leider auch seltenstes Tutorium. Linux ist bereits seit über 30 Jahren auf dem Markt und erfreut sich zunehmender Popularität – und das nicht ohne Grund. Im Bereich der täglichen Desktopanwendungen E-Mail, Internetseiten, Office und auch Fotobearbeitung steht Linux den Windowsoberflächen mittlerweile in nichts nach. Zuverlässigkeit, Aktualität und Zukunftssicherheit sind gegeben und dies zusammen mit einer deutlich gesteigerten Performance.

Das Tutorium „Linux“ fängt an mit einer Einführung in den (philosophischen) Ansatz der open source Software und führt über die Softwareverwaltung, Hardwareerkennung hin zu einer Analyse, ob und wie auch für Sie Linux eine Alternative sein könnte.

 

Zeitansatz:

Die wahrscheinliche Zeitdauer dieses Tutoriums wird wohl bei 2 bis 3 Stunden liegen – und das inklusive der (möglichen) Installation.

Kosten:

Bitte informieren Sie sich über die Kosten für meine Tutorien auf der Kostenseite unter dem Link Tutoriums Kosten. Die Informationen zur Bezahlung und den Kosten habe ich dort zusammengezogen, da dies für alle Tutorien übergreifend gilt.