…selbst etwas zu schreiben, ist denkbar schwer.

Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle eher auf die „technischen“ Daten beschränken:


  • Mein Name ist Jörg Henneberg und ich bin Jahrgang 1970.
  • 1991 Schulabschluss mit der technischen Fachhochschulreife
  • 1991-1994 Ausbildung zum Kommunikationselektroniker
  • 1991 erstmalig Kontakt zum Computerbetriebssystem Linux
    (seit dieser Zeit ist Linux eine meiner großen Leidenschaften)
  • 1994 Zeitsoldat (später Berufssoldat bei der Bundeswehr)
  • 1997 Ausbildung zum Meister (IHK) für Nachrichtentechnik digital
  • 1997-Heute Ausbildung zum Netzwerktechniker, Datenverarbeitungsfachmann und Auditor für IT-Sicherheitstechnik Innerhalb der Bundeswehr


Ebenfalls seit vielen Jahren wird meine Erfahrung und mein Wissen über die Informationstechnik in der Verwandtschaft und im Freundes- und Bekanntenkreis gerne genutzt, um das eine oder andere Problem zu lösen. Durch die wiederholte Bestätigung, dass man „meinen Erklärungen wohl doch recht gut folgen könne“, ist dann der Gedanken entstanden, als Tutor meine Erfahrungen und Tipps an andere weiterzugeben.